BBS1-Mainz-Technik erhält Auszeichnung der NABIBB

Tolle Nachrichten aus Mainz: Die BBS1-Mainz-Technik, oft vertreten bei unseren Netzwerktreffen durch Rolf Göttelmann, wurde von der Nationalen Agentur des Bundesinstitut für berufliche Bildung NABIBB für ihr erfolgreiches Europaengagement ausgezeichnet. Ein herzlichen Glückwunsch aus dem Netzwerk der Europaschulen RLP – toll gemacht!

Die NABIBB schreibt dazu:

Sie haben sich durch Ihre Beteiligung am europäischen Bildungsprogramm Erasmus+ auch für Europa stark gemacht. Als ein kleine Anerkennung für Ihr institutionelles wie auch persönliches Engagement und als großes Dankeschön für Ihre aktive Mitarbeit am Gelingen dieses so erfolgreichen Programms möchten wir Ihnen ein Schild zur Verfügung stellen, das Ihren Einsatz für Europa dokumentiert.

Rolf Göttelmann teilte uns mit:

Diese Auszeichnung zeigt uns , dass wir es verstehen, neben unserem Kerngeschäft, Bildung und Technik auch gute Europäer zu sein. Jetzt heißt es all unsere Auszeichnungen sichtbar, im Blickfeld für alle in einer Vitrine im Erdgeschoss unserer Europaschule auszustellen. An Europa bleiben wir dran. Unser Engagement für unsere Schüler, für eine bessere Zukunft und für ein friedvolles Miteinander. „Europa ? – Jetzt erst recht!“