Europaschulen holen den 1. und 2. Platz beim Europapreis RLP 2019

Die Landesregierung verleiht den Europapreis seit 1992. Er steht jedes Jahr unter einem anderen Thema und würdigt Initiativen, die sich um den europäischen Gedanken und die Völkerverständigung verdient gemacht haben.

Staatssekretärin Heike Raab hatte Schulen, Vereine und Partnerschaftsgruppen dazu aufgerufen, einen ein- bis zweiminütigen Wahlwerbespot zur Europawahl 2019 anzufertigen. Eine unabhängige Jury aus Europaakteuren und Filmexperten sichtete die eingegangenen Beiträge und wählte die Kreativsten unter ihnen aus.

Die BBS Neustadt an der Weinstraße und die BBS Westerburg holten mit ihren filmischen Beiträgen den ersten und zweiten Platz. Das ganz herzlichen Glückwunsch, ein tolles Ergebnis.

Alle Beiträge der Wettbewerbsgewinner sind auf dem Youtube-Kanal der Landesregierung einzusehen: Videos Europapreis RLP 2019.