Europäischer Jugendkarlspreis 2020 – Wettbewerb

Europäischer Jugendkarlspreis 2020 – Wettbewerb

Bald können sich junge engagierte Menschen wieder für den Europäischen Jugendkarlspreis bewerben – vom 6. November bis 31. Januar 2020. Der Jugendkarlspreis wird nun schon zum 12. Mal vom Europäischen Parlament und der Stiftung internationaler Karlspreis zu Aachen vergeben.

Du engagierst Dich für Europa? Zeig uns Dein Projekt!
So bewirbst Du Dich für den Europäischen Jugendkarlspreis

Der Wettbewerb richtet sich an junge Menschen im Alter von 16 bis 30 Jahren aus allen 28 EU-Mitgliedstaaten. Gegenstand des Wettbewerbs sind Projekte, die der europäischen und der internationalen Verständigung dienen, die die europäische Identität fördern und die jungen Menschen als Vorbild dienen und ihnen praktische Beispiele für das Zusammenleben der Europäer als Gemeinschaft aufzeigen.

Die Projekte können entweder von Einzelpersonen oder – vorzugsweise – von Gruppen eingereicht werden.

Alle Informationen hier (bitte klicken).

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.