Deutsch-französische Kooperation – Suche nach Partnerschulen

Seit neuestem können Lehrkräfte und Schulen auf der Webseite des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW) gezielt nach Partnereinrichtungen im Nachbarland suchen, um Austausche zu realisieren, Tele-Tandem-Projekte zu starten oder Brieffreundschaften für ihre Klassen zu knüpfen.

Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen, vom Kindergarten bis zum Abitur oder zur Berufsausbildung.

Besonderes Augenmerk wird darauf gelegt, Schulen zu verbinden, deren Bundesland und Académie bereits eine Partnerschaft eingegangen sind. Besonders einfach wird die Suche dank einer Vielzahl von Filtern, die den Suchenden die Möglichkeit geben, eine Schule genau nach ihren Wünschen zu finden.

Link zu den Angeboten: Suche nach Partnerschulen (bitte einfach klicken)

Für das Einstellen eines Gesuchs – Partnerbereich (bitte einfach klicken):