Fortbildung: Europa als Thema für den Demokratietag an Schulen

Die Europäische Union erlebt durch die Brexit-Diskussion und die Folgen der Flüchtlingskrise heftige Debatten über die zukünftige Ausrichtung: Mehr Integration oder wieder stärkere Besinnung auf die nationale Souveränität? Während zunehmend Kritik an den Institutionen der EU und der Umsetzung der sogenannten vier „Freiheiten“ geübt wird, nimmt die Zustimmung zur europäischen Integration gleichzeitig wieder in Umfragen zu. Wie sieht die Zukunft der Europäischen Union aus? Und wie sehen junge Menschen ihre eigene und Deutschlands Zukunft in der EU?

Die Veranstaltung richtet sich an Fachkolleginnen und Fachkollegen, die im Rahmen eines Demokratietages dieses Thema an ihrer Schule vertiefen und umsetzen wollen.

Veranstalter ist das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz.
Termin: 19. März 2020, 09.00 – 17.00 Uhr
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Butenschönstraße 2, 67346 Speyer

Alle Infos und Möglichkeit zur Anmeldung (bitte einfach klicken).