#EUProjekttag an Schulen – Europa kommt in die Schule, 27. April 2020

Jedes Jahr gehen deutschlandweit Politiker in Schulen und diskutieren mit Schülerinnen und Schülern über Europa. 2020 ist das rund um den 27. April – im Vorfeld der deutschen EU-Ratspräsidentschaft. Das Verfahren ist unkompliziert. Machen Sie mit!

Seit 2007 gibt es den EU-Projekttag. Er ging aus der damaligen deutschen EU-Ratspräsidentschaft hervor und wurde zu einem Erfolgsprojekt. Bundeskanzlerin Angela Merkel initiierte den Tag, um junge Menschen für die Europäische Union zu interessieren. Seitdem besuchen Politikerinnen und Politiker bundesweit Schulen – von der Kanzlerin und Bundesministern bis hin zu Landes- oder Europa-Parlamentariern.

Organisiert wird der EU-Projekttag gemeinsam von Bund und Ländern.

Alle ausführlichen Informationen gibt es auf der zentralen Homepage (bitte einfach klicken).

Einen Flyer gibt einen ersten Überblick, hier als PDF-Download (bitte einfach klicken).

Die Ansprechpartnerin in Rheinland-Pfalz ist:

Katja Bewersdorf
Ministerium für Bildung