Integrationspreis RLP 2020 – Bewerben & Mitmachen

Unsere Gesellschaft hat in den letzten Jahren ihr Gesicht verändert: Sie ist bunter geworden, vielfältiger und spiegelt die Weltoffenheit unseres Landes wieder. Hier finden Menschen aus vielen Ländern ein Zuhause – jede fünfte Rheinland-Pfälzerin beziehungsweise Rheinland-Pfälzer hat einen Migrationshintergrund.

Damit die Menschen heimisch werden, brauchen sie besonders am Anfang Unterstützung. Tausende haupt- und ehrenamtlich aktive Menschen setzen sich mit all ihrer Kraft dafür ein, dass Integration in unserem Land funktioniert – sie leben Mitmenschlichkeit, Toleranz und Freude an einer sich wandelnden Gemeinschaft.

Das Integrationsministerium möchte dieses Engagement mit dem Integrationspreis Rheinland-Pfalz 2020 würdigen und herausragende Projekte auszeichnen.

Es werden Projekte gesucht, die sich für Menschen mit Migrationshintergrund stark machen.

Ob Sie alleine oder gemeinsam arbeiten, im Verein, der Schule oder in der Firma – jeder kann sich bewerben! Sie sind selbst nicht aktiv, haben aber ein tolles Projekt im Kopf? Schlagen Sie es vor!

Umfassende Informationen gibt es auf der Seite www.integrationspreis.rlp.de

Es braucht nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, dass gerade die Europaschulen RLP hier viel Engagement und Einsatz zeigen. Vielleicht ist ja ein Projekt dabei, das auf die Ausschreibung passt.

Viel Spaß und Erfolg bei diesem Wettbewerb.