Schüler*innen des Max-Slevogt-Gymnasiums zum Thema Solidarität

Schüler*innenprojekt des Max-Slevogt-Gymnasiums “La solidarité dans l’Union européenne” zum Thema Solidarität.

Die Schülerinnen und Schüler der 10a haben in einer kreativen Projektarbeit Aufrufe zu mehr Solidarität in Europa gestaltet und dazu französische Texte verfasst. Diese Gruppenarbeiten wurden größtenteils aus dem Homeoffice heraus auf digitalem Weg durchgeführt. Aufgrund der Lockerungen der Kontaktsperren konnten aber sogar auch zwei kleine Filme gedreht werden. Wie es sich für Schüler einer Europaschule gehört, haben sich alle viel Mühe gegeben, so dass sehr sehenswerte Ergebnisse entstanden sind!

Zu den Beiträgen bitte auf das Bild klicken!