Einladung zum Fachforum Globales Lernen in Rheinland-Pfalz, 11.11.2020

Von ELAN, dem Entwicklungspolitischen Landesnetzwerk Rheinland-Pfalz, erreicht uns folgende Ausschreibung und Einladung, die wir gerne weiterleiten.

Liebe Globales Lernen Akteur*innen, liebe Lehrkräfte, liebe Schüler*innen und junge Engagierte, liebe BNE-Engagierte

hiermit lade ich Sie herzlich zu dem diesjährigen Fachforum Globales Lernen mit dem Schwerpunkt „Nachhaltige Entwicklung im digitalen Zeitalter“ ein.

Das Fachforum Globales Lernen in Rheinland-Pfalz findet am 11.11.2020 als hybride Veranstaltung statt.

Das diesjährige Fachforum widmet sich der strukturellen Stärkung von außerschulischer-schulischer Kooperation des GL /BNE  (vormittags) sowie der Potentiale von digitaler Bildung für eine global nachhaltige Lernkultur (nachmittags). Sie können wählen, ob Sie digital oder in Vallendar (Haus Wasserburg) teilnehmen möchten. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, sowohl ganztägig zu partizipieren als auch den Vor- oder Nachmittag auszuwählen.

Das spannende Programm hier zum Download als PDF!

Bitte melden Sie sich hierrüber an: https://eveeno.com/fachforumglobaleslernenRLP

Das Fachforum Globales Lernen bietet eine Wissens- und Austauschplattform zu Themen des Globalen Lernens für die Praxis des schulischen sowie außerschulischen Alltags von Bildungsakteuer*innen. Initiiert wird das Fachforum Globales Lernen von dem Entwicklungspolitischen Landesnetzwerk Rheinland-Pfalz (ELAN e.V.) in Kooperation mit dem Ministerium für Bildung. Siehe auch https://elan-rlp.de/promotorenprogramm/globales-lernen/fachforum-globales-lernen/

Die Veranstaltung ist kostenfrei und als Lehrkräftefortbildung anerkannt. Interessierte Schüler*innen können ein Schreiben zur Unterstützung der Freistellung vom Unterricht bei mir erhalten.

Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: bildung@elan-rlp.de

Mit besten Grüßen, ich freue mich Sie digital oder in Vallendar zu sehen!

Ihre Promotorin für Globales Lernen

Miriam Staufenbiel