Europa-Online-Schulquizduell „that’s eUrope“

Heute erreicht uns folgende spannende Nachricht von dem gemeinnützigen und überparteilichen Verein Bürger Europas e.V. in Berlin für Schulen in RLP:

(…) Mit großer Freude können wir heute Europaschulen sowie weitere Schulen aus Rheinland-Pfalz zur aktiven Teilnahme an einem besonderen Europaprojekt einladen. Mit Unterstützung des Auswärtigen Amtes haben wir in den vergangenen Wochen die Europa-Jugendhomepage www.european-online-learning.de entwickelt, die gerade für Schulen attraktive Angebote in schwierigen Corona-Zeiten bietet.

Im Mittelpunkt unserer neuen Homepage steht das Europa-Online-Schulquizduell  „that’s eUrope“. Ab sofort können Schulklassen und Leistungskurse täglich ihr Europawissen im direkten Duell mit anderen Schulklassen aus ganz Deutschland oder auch Europas online messen. Das Schulquizduell wurde am 2. November 2020 durch zwei Klassen der aus Lübeck erfolgreich gestartet.

Hier die wichtigsten Informationen rund um dieses Schulquizduell:

• Dauer 45 Minuten / geeignet ab Klassenstufe 10 aufwärts / Sprache Deutsch
  • informative und spannende Wissensvermittlung rund um Europa und die EU
  • technische Voraussetzungen sind Internet, PC, Lautsprecher und Beamer
  • sehr gut geeignet für Politikunterricht, Projekttage oder gemeinsame Aktionen mit Partnerschulen
  • Lehrer*innen können Termine unter www.european-online-learning.de selbstständig buchen / Quizduelle bilden sich über unseren Online-Buchungskalender
  • Ende Dezember 2020 werden aus allen Siegerklassen Gewinner gelost und Sachpreise vergeben

Alle weiteren Informationen sind über di o.g. Homepage abrufbar. Viel Spaß beim Quizzen!