Wandkarte Europa für das Klassenzimmer

Lehrerinnen und Lehrer können ab sofort eine aktuelle Wandkarte von Europa im Format A0 kostenlos bestellen. Die Karte ist laminiert.

Neben Angaben zur Fläche und zur Bevölkerung ist farblich dargestellt, welche Mitgliedstaaten bereits zur EU gehören und welche Länder einen Antrag auf den Beitritt zur EU gestellt haben.

Welche Länder gehören zur EU? Welche Länder wollen in die EU? Wie viele Einwohner hat Malta? Wie groß ist Polen? All diese Informationen bekommt Ihr auf einen Blick auf unserer neuen Wandkarte von Europa.

Diese Landkarte und weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien können Lehrerinnen und Lehrer beim Europapunkt der Regionalvertretung der Europäischen Kommission in Bonn entweder online: https://kurzelinks.de/eu-publikationen oder auch telefonisch unter 0228 / 5300957 bestellen.