Online-Videokonferenz am 25.01. um 16 Uhr: “Deutsch-Französische Schulpartnerschaften und -projekte”

Der Partnerschaftsverband Rheinland-Pfalz lädt Sie in Zusammenarbeit mit dem Institut français Deutschland, der ADD Rheinland-Pfalz, dem Programm FranceMobil und dem DFJW herzlich zu einer Videokonferenz zum Thema: Deutsch-Französische Schulpartnerschaften und -projekte – „(dé)passer les frontières“ am 25. Januar 2021 um 16 Uhr ein.

Im Rahmen dieser öffentlichen Zoom-Konferenz werden AkteurInnen der Deutsch-Französischen Zusammenarbeit im Bereich Bildung in Rheinland-Pfalz Informationen und Tipps über Deutsch-Französische Schulprojekte und -Partnerschaften, u.a. mit der Region Burgund-Franche-Comté, vorstellen.
Anschließend bietet die gemeinsame Frage-Antwort-Runde allen LehrerInnen in Rheinland-Pfalz die Möglichkeit an, Probleme und Wünsche vorzutragen und offen zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und Anregungen zu bekommen.

Anmeldung: Per E-Mail bis 22. Januar 2021 an info@partnerschaftsverband.de

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie einen Link, um ganz einfach an unserer Zoom-Konferenz teilzunehmen.

Der komplette Einladungsflyer hier als PDF-Download.