Digitale Schulworkshops zum Globalen Lernen & Bildung für Nachhaltige Entwicklung

Das Projekt ELAN mobil des Entwicklungspolitischen Landesnetzwerks ELAN bietet ab sofort die Möglichkeit, digitale Schulworkshops zu Themen des Globalen Lernens und Bildung für Nachhaltige Entwicklung in den virtuellen Unterricht zu integrieren.

Hinweis von ELAN:

Sie wollen einen Themenimpuls zu Nachhaltigkeit und globaler Gerechtigkeit in Ihren Unterricht einbinden? Die interaktiven, fächer- und schulformübergreifend einsetzbaren Bildungsmodule von ELAN vermitteln Hintergrundwissen zu den Themen Fußball, Handy, Wasser und Klimagerechtigkeit, werfen weiterführende Fragen auf und regen zu nachhaltigem Engagement an.

Unten finden Sie ein Informationsschreiben (bitte für PDF-Format zum Download einfach auf das Bild klicken), in dem Sie nähere Informationen zur Umsetzung finden. Bei Nachfragen oder für weitere Informationen steht Ihnen Jonas Biel von ELAN gerne zur Verfügung.

Webseite Bildungsangebote ELAN mobil – Jonas Biel.