Podcast – Drahtbericht: Nach dem Brexit – die britisch-europäische Partnerschaft erfindet sich neu.

Podcast – Drahtbericht: Nach dem Brexit – die britisch-europäische Partnerschaft erfindet sich neu.

Neuigkeiten aus der Staatskanzlei, europäischer Podcast auch für den Unterricht geeignet!

Liebe Europainteressierte,

wir möchten Sie gerne auf unsere neue Podcast-Folge des „Drahtbericht“ aufmerksam machen. Wir würden uns freuen, Sie als Hörerinnen und Hörer begrüßen zu dürfen. Und sollte Ihnen unsere neue Folge gefallen haben, dann abonnieren Sie unseren Podcast bei der Plattform Ihres Vertrauens. So verpassen Sie keinen „Drahtbericht“ mehr.

Folge 8: Nach dem Brexit – die britisch-europäische Partnerschaft erfindet sich neu

In der achten Folge von Drahtbericht – Rheinland-Pfalz, Europa und die Welt – geht es um den Brexit und darum, wie sich die europäisch-britische Partnerschaft in den kommenden Jahren entwickeln könnte. Wir hören Stimmen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Eines wird jedoch klar, die großen Herausforderungen der Zukunft können nur partnerschaftlich in einer engen Kooperation gelöst werden. Großbritannien und die EU bleiben auch in Zukunft enge Partner und Freunde.

Klaus Schneider, Sally Ost, Dr. Paulina Dejmek-Hack, Dr. Ulrich Hoppe (von links nach rechts, von oben nach unten).

Neben Dr. Paulina Dejmek-Hack, Mitglied in der Task Force der Europäischen Kommission für die Beziehungen zum Vereinigten Königreich, sind weitere Gäste aus dem In- und Ausland zu hören: Dr. Ulrich Hoppe, Hauptgeschäftsführer der britisch-deutschen Industrie- und Handelskammer; Klaus Schneider, Präsident des Deutschen Weinbauverbandes und Sally Ost, Lehrerin an der Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf und geborene Britin.

Der Podcast ist hier verfügbar sowie bei Apple PodcastSoundCloudSpotify auf allen weiteren gängigen Podcast-Plattformen.

Ihr Europateam der Staatskanzlei-Rheinland-Pfalz

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.