Europaquiz Vierernetzwerk 2021

Vom Europateam der Staatskanzlei erreicht uns die Ausschreibung zum Europaquiz des Viernetzwerkes 2021:

Das Europaquiz 2021 des 4er-Netzwerks der Regionalpartner hat begonnen. Sollte die Pandemie es zulassen, besteht auch in diesem Jahr die Chance, eine Reise nach Brüssel für zehn Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 10 bis 12 mit bis zu zwei Betreuungspersonen der Schule vom 7. bis 9. Juni 2021 zu gewinnen und dort auf die anderen drei Quizsieger aus Burgund-Franche-Comté, Oppeln und Mittelböhmen zu treffen. Andernfalls winkt dem Gewinnerteam ein Preisgeld von 500 € für die Kurs- oder Klassenkasse.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Es müssen jeweils vier Fragen zu den vier Regionen sowie sechs Europafragen im Multiple Choice-Verfahren beantwortet werden.

Einsendeschluss ist der 12. April 2021.

Anschreiben von Malu Dreyer & Hendrik Hering zum Europaquiz Vierernetzwerk 2021.

Fragen, Teilnahmebedingungen und Kontaktdaten.