Podcast Drahtbericht – neue Folge, auch mit den #Europaschulen

In der neuen Folge des Podcast “Drahtbericht” aus der Staatskanzlei RLP kommen auch die Europaschulen prominent vor, namentlich auch mit Dennis Bug von der BBS Neustadt an der Weinstraße. Reinhören lohnt sich.

In der 10. Folge des Drahtbericht geht es um die vielfältigen Projekte und Formate des Landes Rheinland-Pfalz, Europa als Zuhause, als Wertegemeinschaft und als Zukunftsidee für Bürgerinnen und Bürger und insbesondere für junge Menschen erfahrbar zu machen und zum Mitmachen einzuladen. In Rheinland-Pfalz wird Europa gelebt – jeden Tag und über viele Grenzen hinweg. Wir haben uns mit spannenden und engagierten Akteurinnen und Akteuren unterhalten, die erfolgreich an der Europawoche und dem Europapreis teilgenommen haben und dabei auch die besonderen Herausforderungen europapolitischer Öffentlichkeitsarbeit in Zeiten einer Pandemie beleuchten.