Europas Demokratie und Werte – Läuft nicht mehr? – Veranstaltung für junge Europäer:innen

Wir möchten mit Euch Europa gestalten! Die Staatskanzlei lädt zu einer tollen Europaveranstaltung und fragt nach der Zukunft der Europäischen Union.

Update: Veranstaltung verschoben auf nach der Sommerpause 2021. Aktualisierung folgt fortlaufend.

Liebe Studierende,

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Wie geht Demokratie in Europa und welche Werte vertreten wir?

Wie könnt Ihr Rassismus und Diskriminierung in Europa bekämpfen?

Wie soll Euer Europa in Zukunft aussehen?

Ihr könnt Euch Gehör verschaffen:

Die Online-Veranstaltung Europas Demokratie und Werte – Läuft nicht mehr?am 13. Juli 2021 von 17 bis 19 Uhr bietet die perfekte Möglichkeit dazu.

Die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Katarina Barley, und Heike Raab, Bevollmächtigte des Landes Rheinland-Pfalz für Europa möchten mit Euch darüber sprechen, wie es heute um Demokratie und europäische Werte in Europa bestellt ist und ob Europa als Wertegemeinschaft neu erfunden werden muss.

Ihr habt die Möglichkeit, mit Marie Kaiser von Pulse of Europe Mainz sowie weiteren Gästen zu diskutieren und konkrete Vorschläge zu Eurem idealen Europa zu machen. Ihr könnt Teil des großen Beteiligungsprozesses zur Konferenz zur Zukunft Europas sein!

Wo:                                       Registrierung unter: https://rlp.digivent.stream/login

Wann:                                 13. Juli 2021

Wann genau:                    17 bis 19 Uhr

Hinweise:                           für die Teilnahme am digitalen Stammtisch zwischen 18.00-19.00 Uhr über wonder.me benötigt Ihr einen Rechner mit einer Webcam und Mikrofon sowie einen der folgenden Browser: Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox. Die Teilnahme über Safari und über mobile Endgeräte ist leider nicht möglich. Bitte beachtet auch Anleitung für die online Registrierung. Die Einladung findet Ihr auch im Anhang, Teilen im Bekannten- und Freundeskreis ist ausdrücklich erwünscht.

Diese Veranstaltungseinladung als PDF-Download.

Anleitung zur Online-Registrierung als PDF-Download.