Globales Lernen in der Schule – Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte

Mit den Methoden des Globalen Lernens werden fächerübergreifend Kernkompetenzen wie Perspektivwechsel oder eigenes Urteils- und Entscheidungsvermögen erlernt, die zur Mitgestaltung einer nachhaltigeren globalen Entwicklung erforderlich sind.
Die Qualifizierungsreihe gliedert sich in fünf Module, die einzeln belegt werden können. Bei Teilnahme an allen Modulen kann sie mit einem Zertifikat abgeschlossen werden. Bei Buchung aller Module ist ein Modul kostenlos.

Hier der komplette Flyer als PDF-Download (just click).

Zielgruppe: Lehrkräfte und außerschulische Bildungsaktive in Hessen und Rheinland-Pfalz
Kosten : 80 Euro / ermäßigt: 50 Euro
Bei Online-Seminaren: 20 Euro / ermäßigt: 15 Euro
Das ermäßigte Entgelt gilt für alle ehrenamtlichen Bildungsaktiven, Studierende, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, Personen mit geringem Einkommen und Mitglieder folgender Organisationen: GEW Hessen, ISW e.V./Marburger Weltladen, Weltladen-Dachverband e.V. undEntwicklungspolitisches Netzwerk Hessen.

Anmeldung bei der lea Bildungsgesellschaft:
E-Mail: anmeldung@lea-bildung.de
Online: https://www.lea-bildung.de/fokusreihe/reihe-globales-lernen-in-der-schule/