JETZT bewerben: Jean-Monnet-Initiative „Die EU macht Schule“

Die Europäische Kommission hat ein neues Förderprogramm aufgelegt. Es hat zum Ziel den Unterricht über die Europäische Union zu fördern und steht Schulen, Schulnetzwerken und Berufsbildungsanbietern (aus Erasmus+-Programmländern) offen.

Die Jean-Monnet-Initiative soll der Förderung einer besseren Bildung über EU-Themen in Primar-, Sekundar- und Berufsschulen dienen. Interessierte Organisationen können über einen Zeitraum von 3 Jahren Zuschüsse in Höhe von bis zu 30.000 € beantragen.

Bewerbungsschluss ist der 1. März 2022.

Nähere Informationen sind in der unten verlinkten Broschüre “Über die EU in der Schule lernen” zu finden.

Weitere Informationen: