Schön war’s: Über das Netzwerktreffen der Europaschulen im Europahaus Marienberg

Schön war’s: Über das Netzwerktreffen der Europaschulen im Europahaus Marienberg

Wir blicken zurück auf eine gemeinsame Woche im September, in der neben einigen alten Gesichtern auch viele neue dabei waren! Neben Kennenlernen und spannenden Vorträgen rund um das Thema “Europäische Bildungsarchitekturen in der Klimakrise – Zukünfte aktiv gestalten”, ging es auch darum, vor Ort selbst aktiv zu werden, wie etwa bei den eigens gestalteten Sitzungen im Barcamp und im Utopie-Labor. Beim letzteren wurden die Teilnehmende mit ihrer Utopie-Fähigkeit in Kontakt gebracht – ganz nach dem Zitat von Antoine de Saint-Exupéry: “Wenn du ein Schiff bauen willst, beginne nicht Holz zu sammeln, Planken zu schneiden und die Arbeit zu verteilen, sondern mache den Menschen Lust auf das weite und offene Meer.” 

     

   

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.