Europäische Wandelhalle

Am Mittwoch unmittelbar vor der Zertifizierungsfeier werden die beiden separaten Netzwerktreffen erstmalig zusammenkommen können, um die gesamte Europaschulfamilie live und in Farbe erleben zu können. In der “Europäischen Wandelhallen” haben Sie die Chance, Kollegen*innen von den anderen Europaschulen, gerade die auch nicht in Ihrem Treffen dabei sind, zu treffen und die Gesamtheit der Europaschulen in RLP zu erfahren.

Dafür brauche wir Ihre Unterstützung und Vorarbeit.

Bitte fertigen Sie ein Poster / Plakat über Ihre Europaschule an. Sie können das auch im Rahmen eines Schüler:innenprojektes umsetzen.

Die Umsetzung ist sehr frei und Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Im Kern geht es um eine Visualisierung Ihrer Schule, eine Visitenkarte, Ihr Aushängeschild. Von folgende Fragen können Sie sich bei der Plakatgestaltung leiten lassen:

• Um welche Schule handelt es sich?
  • Wo ist die Schule geographisch zu Hause?
  • Was macht das Europaschulportfolio der Schule aus?
  • Impressionen von europäischen Aktivitäten
  • Wünsch, Ziele, Pläne für die Zukunft
  • Kontaktpersonen
  • tbc

Sie sehen, es geht um eine Grundlagenvorstellung, so das andere eine Gesamteindruck Ihrer Europaschulen bekommen.

Wenn Sie analog oder hybrid, also mit Papier arbeiten, dann sollte Din A 3 das Minimalformat sein, das auch absolut ausreicht. Wenn Sie größer gehen wollen, ist das natürlich auch erlaubt. Sollte Sie ein rein digitales Plakat / Poster entwerfen, dann achten Sie darauf, dass die Auflösung bei einem A 3-Ausdruck entsprechend gute Qualität hat. Welche Form Sie wählen, ist Ihre Entscheidung. Wichtig ist, dass wir alle Plakate / Poster entweder als qualitativ hochwertige und druckfähige Datei oder analog via Post bis zum Ende der Sommerferien, also bis zum 27. August 2021 hier in Bad Marienberg haben.

Digitaler Versand an: lucke@europahaus-marienberg.eu

Postalischer Versand an: Europahaus Marienberg, Europastr. 1, 56472 Bad Marienberg

Die Poster / Plakate werden den physischen Raum der “Europäische Wandelhalle” im Europahaus Marienberg füllen und Ihr “netzwerken” und wandeln hoffentlich bereichern. Außerdem werden wir die Plakate / Poster im Anschluss in digitalisierter Form als Online-Galerie hier auf der Netzwerkseite der Europaschulen einbinden und dauerhaft zur Verfügung halten.

Viel Spaß beim Kreativprozess und überraschen und begeistern Sie Ihre Kollegen:innen mit einem zauberhaften und informativen Poster / Plakat!