Netzwerktreffen 2022

ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH: Netzwerktreffen der Europaschulen RLP 2022

Vom 19. – 23. September 2022 ist es wieder soweit: Das Netzwerktreffen der Europaschulen findet statt.* Wir treffen uns wieder im Europahaus Marienberg, um miteinander und voneinander zu lernen. Im Kern des Treffens werden folgende Fragen stehen: Worauf muss zeitgemäße Bildung in Krisenzeiten (Klimakatastrophe, Krieg in Europa, Corona) vorbereiten? Wie können wir den vielen Herausforderungen unserer Zeit (selbst)wirksam begegnen? Wie kommen wir in echten Austausch? Welche Anforderungen stellen mögliche Zukünfte an Lernende, Lehrer:innen und (Europa)Schulen von morgen?

Das detaillierte Programm finden Sie HIER. Wenn Sie in den Europaschulverteiler aufgenommen und über aktuelle Entwicklungen informiert werden wollen, dann schicken Sie gerne eine formlose Mail an sellen@europahaus-marienberg.eu.

*Um so vielen Menschen wie möglich die Teilnahme zu ermöglichen, werden wir in der KW 38 wieder zwei identische Seminare anbieten. Das erste wird vom 19. – 21. September stattfinden (ANMELDUNG HIER MÖGLICH) und das zweite vom 21. – 23. September (ANMELDUNG HIER MÖGLICH). Insgesamt können wir 120 Plätze vergeben.