5. Zertifizierungsrunde – Jurysitzung

Am 07. Dezember 2018 kam die Jury zur Bewertung der Anträge in der 5. Zertifizierungsrunde für die Europaschulen in Rheinland-Pfalz zusammen. Das Treffen fand im Ministerium für Bildung in Mainz statt. Die Anträge der Schulen aus dem ganzen Land wurde vorab gesichtet und auf dem Treffen nochmals genau durchgegangen und von der Jury intensiv begutachtet und bewertet. Es gab viele tolle Bewerbungen mit einem breiten europäischen Aktivitätenspektrum, so dass man nicht zu viel verrät, wenn man sagt, dass das Netzwerk der Europaschulen attraktive neue Mitglieder hinzugewinnen wird.

Das Ergebnis kommt nun in die interministerielle Rückkoppelung bevor die Bewerberschulen dann informiert werden. Die Zertifizierungsfeier wird dann in gewohnter Weise im ersten Halbjahr 2019 realisiert werden.

Danke für das europäische Engagement und die tollen Bewerbungen.