ACT! Eine-Welt-Schulpreis RLP

Ihr engagiert euch für eine bessere, gerechtere Welt oder habt eine Idee zu der Frage: Euer Handeln beeinflusst, was hier und in
anderen Teilen der Welt passiert. Wie können wir gemeinsam zu einem guten Leben für alle beitragen. Dann könnt ihr am ACT! Eine-Welt-Schulpreis teilnehmen.

Der ACT! Eine-Welt-Schulpreis zeichnet Aktionen und Projekte von Schüler*innen aus. Der Preis wird verliehen vom Entwicklungspolitischen Landesnetzwerk Rheinland-Pfalz und dem Ministerium für Bildung.

Ihr plant als Klasse, AG oder Initative eine Aktion oder ein Projekt zu globalen Fragen und setzt dieses um. Dabei kann euch eure Lehrer*in unterstützen. Dann bewerben…Wie? Im Flyer und auf der u.a. Internetadresse sind alle Informationen zusammengefasst inkl. Kontaktdaten.

Der Flyer zum ACT! Eine-Welt-Schulpreis (bitte einfach klicken) sowie
das Bewerbungsformular (bitte einfach klicken).

Alle zusammengefassten Informationen sind zu finden unter: www.elan-rlp.de/schulpreis/